Sie sind hier: Startseite » 100 Jahr-Feier

100 Jahr-Feier

Rückblick

Rückblick 100 Jahr Feier
Nachdem nun alle Aufräumarbeiten abgeschlossen sind, möchten wir einen kurzen Rückblick auf unsere 100-Jahr Feier geben. Unser Ziel war es auf dem Sportgelände eine Plattform für Spiel, Sport und Spaß für Jung und Alt zu geben. Da wir von Eltern und Kindern während dieser Veranstaltung sehr viel Lob erhielten, ist es uns wohl geglückt diesem Ziel gerecht zu werden. Viele Spielstationen, wie z.B. der Kletterturm, die Riesenrutsche, Bubble Soccer, Lasergewehr-Schiessen, Kisten stapeln, Tischtennismobil, Spielmobil, Fussball-Dartscheibe, um nur einige zu nennen standen kostenlos zur Verfügung. Ebenfalls dabei unsere Feuerwehr mit Vorführungen und Rundfahrten, unsere Cheerleader und Zumba-Damen haben ihr Können gezeigt. Imker-u. Tierschutzverein waren mit jeweils einem Stand präsent. Am Samstag kamen selbst aus dem Weltall einige Star-Wars-Krieger zu uns. Das Highlight am Sonntag waren dann die Madness-Brothers mit ihren grandiosen Auftritt. Am Sonntag gab es dann doch noch einen kommerziellen Part. Vom Kreissportverband erhielten wir eine Auszeichnung: Den Wanderpreis für besondere Leistungen auf dem Gebiet der Vereinsarbeit. Dieser Preis wird alle zwei Jahre an einen Verein übergeben. Wir haben uns natürlich sehr gefreut, das unsere Vorstandsarbeit auch ihre Wertschätzung findet.
Lutz, Malte und meine Wenigkeit haben 9 Monate geplant. Unsere Mühe hat sich gelohnt, alle Tage waren gut besucht, tolles Wetter, überall leuchtende Kinderaugen. Beim Abbauen am Montag kam ein Kind zu mir und fragte: Hallo Udo, wann geht es denn weiter. Leider musste ich das verneinen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Allen bedanken, die uns zum Gelingen dieser Feier unterstützt haben. Ein weiterer Dank an die Anwohnerinnen und Anwohner, die sich nicht durch den Lärm belästigt fühlten.